Lingen. „Wir wollen die Nähe zu unseren Kunden verbessern und besonders in dem Abholgeschäft Marktanteile hinzugewinnen“, erläutern die geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens Wocken Industriepartner Martin und Robert Wocken die Erweiterung des Standortes in Lingen.
Bereits seit 21 Jahren ist das Unternehmen Wocken mit einem Miet-Shop zunächst in Schepsdorf und anschließend in Lingen präsent. Niederlassungsleiter Roger Kühne ist von Anfang an dabei und kennt die Kundschaft. Nun ist der Miet-Shop durch ein Abhollager für Waren des Industriebedarfs sowie ein Gase-Center mit dem Partner Air-Liquide erweitert worden. Die ursprünglich 150 Quadratmeter Verkaufsfläche in der Bernardstraße ist nun auf 550 Quadratmeter Verkaufs- und Lagerfläche erweitert worden. „Somit bieten wir an diesem Standort die gesamte Dienstleistungspalette der Wocken-Gruppe an“, ergänzt Robert Wocken. Neben dem Vertrieb von Industriebedarf und der Vermietung vom Heizlüfter bis zur 30 Meter Hebebühne bietet das Unternehmen auch Reparatur-, Prüfdienstleistungen sowie das Schleifen, Schärfen und Beschichten von Werkzeugen an. Der Standort Lingen hat aufgrund des im 20 Kilometer entfernten Logistikzentrums des Unternehmens Zugriff auf mehr als 50.000 Artikel des Industriebedarfes. Ein Abholsortiment der gängigsten Waren sowie rund 1000 Mietgeräte werden aber auch am Standort Lingen für die Abhol- und Mietkundschaft bereit gehalten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Meppen unterhält 14 Standorte und beschäftigt rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort Lingen sind zunächst drei Mitarbeiter beschäftigt.
WOCKEN hat den Standort Lingen erweitert, um die Kundennähe zu verbessern. (v.l. Robert Wocken, Maximilian Wocken, Niederlassungsleiter Roger Kühne, Jens Strodt und Martin Wocken)
Ausgabe 2010_05 - Ems Report