Firma WOCKEN verspricht sich von Neustrukturierung noch größere Nähe zum Kunden.
Das in der Ubierstraße ansässige Unternehmen WOCKEN hat alle Kernkompetenzen der Unternehmensbereiche WOCKEN Industriebedarf, Wocken Betriebstechnik und WOCKEN Miet-Shop unter dem neuen Namen "WOCKEN Industriepartner" zusammengefasst. Unter dem neuen Namen verschmelzen die vorher eigenständigen Unternehmen der WOCKEN-Gruppe, um, wie es in einer Pressemitteilung heißt, "Synergien auszunutzen und Arbeitsabläufe weiter zu optimieren".
Aus diesem Anlass stellte das Unternehmen auch sein neues Logo vor. Das von Heinrich WOCKEN gegründete Unternehmen wird in der zweiten Generation von seinen Söhnen Martin und Robert geführt. Martin Wocken erklärte, er verspreche sich von der Neuordnung eine noch größere Kundennähe. Durch ein transparentes Warenwirtschaftssystem und die enge Zusammenarbeit der Mitarbeiter aus allen Bereichen werde so nicht nur die Verfügbarkeit der Artikel und Dienstleistungen erhöht, sondern auch die individuelle Problemlösung für den Kunden optimiert.
"Durch dieses neue Unternehmen wollen wir die Wege verkürzen und den Kunden kompetente Ansprechpartner zur Seite stellen, die gemeinsam mit ihnen die Entscheidung fällen, ob ein Industriegut gekauft oder besser gemietet werden kann", sagte Wocken. Ein umfangreiches spezielles Schulungsangebot rundet die Dienstleistungspalette ab.
Neben Emden unterhält das Unternehmen weitere Standorte in Meppen, Papenburg, Salzbergen, Cloppenburg, Hildesheim, Magdeburg, Osterode und Bautzen sowie weitere Miet-Shops in Haren und Lingen und ein Gasverteilungszentrum in Sedelsberg. In der Zentrale und an den Standorten sind insgesamt 180 Mitarbeiter beschäftigt.
Alle Unternehmensbereiche unter einem Dach: Robert, Heinrich und Martin Wocken präsentierten das neue Erscheinungsbild der Firma WOCKEN.
Ausgabe 2006_01 - Emder Zeitung