Das Familienunternehmen WOCKEN Industriepartner mit Stammhaus in Meppen, ist aktiv in den Prozess des Generationswechsels in der Unternehmensführung eingetreten. Die Gesellschafter haben mit der Erweiterung der Geschäftsleitung den Grundstein für die Übergabe der Unternehmensführung in die 3. Generation gelegt.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Martin Wocken (62) und Robert Wocken (57) werden sich aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Als erster Schritt wurde im August 2022 die Geschäftsleitung um drei Führungskräften erweitert. Thomas Bruns (44, Controlling), Maximilian Wocken (34, Personalleitung) und Dirk Wocken (35, externe Führungskraft) werden bis Ende 2023 in die Geschäftsführung eingeführt. Alle drei designierten Geschäftsführer bringen Erfahrungen und Kompetenzen mit, die sie für die anstehenden Herausforderungen und die aktuelle Marktlage qualifizieren. Ab dem 01.01.2024 werden diese als gleichberechtigte Geschäftsführer die Verantwortung für mehr als 300 MitarbeiterInnen und das Unternehmen tragen.
Mit diesem Prozess schaffen die drei Gesellschafter gute Voraussetzungen für eine sichere und zukunftsfähige Entwicklung des Unternehmens und geben den Staffelstab innerhalb der Familie in die 3. Generation weiter.