In WOCKEN Industriepartner umfirmiert - Kundennutzen erhöhen.
Das Meppener Unternehmen WOCKEN hat alle Kernkompetenzen der Unternehmensbereiche WOCKEN Industriebedarf, WOCKEN Betriebstechnik und WOCKEN Miet Shop unter dem neuen Namen WOCKEN Industriepartner zusammengefasst. Unter dem neuen Namen verschmelzen die vorher eigenständigen Unternehmen der WOCKEN Gruppe, um Synergien auszunutzen und Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun sein neues Logo vorgestellt. Das von Heinrich Wocken gegründete Unternehmen wird in der zweiten Generation von seinen Söhnen Martin und Robert geführt.
"Durch diese interne Umstrukturierung können wir noch schneller auf die Wünsche und Bedarfe der Kunden eingehen und so eine schnellere Lieferung garantieren", erklärt Martin Wocken, die Ziele der Umstrukturierung. Durch ein transparentes Warenwirtschaftssystem und die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit der Mitarbeiter aus allen Bereichen würde so nicht nur die Verfügbarkeit der Artikel und Dienstleistungen erhöht, sondern auch die individuelle Problemlösung für den Kunden optimiert.
"Durch dieses neue Unternehmen wollen wir die Wege verkürzen und den Kunden kompetente Ansprechpartner zur Seite stellen, die gemeinsam mit ihnen die Entscheidung fällen, ob ein Industriegut gekauft oder besser gemietet werden kann", so Wocken weiter. Ein umfangreiches spezielles Schulungsangebot rundet die Dienstleistungspalette ab.
Neben dem Hauptsitz in Meppen unterhält das Unternehmen Standorte in Papenburg, Salzbergen, Emden, Cloppenburg, Hildesheim, Magdeburg, Osterode und Bautzen sowie weitere Miet Shops in Haren und Lingen und ein Gasverteilungszentrum in Sedelsberg. An der Zentrale und den Standorten sind insgesamt 180 Mitarbeiter beschäftigt. "Mit dieser Umstrukturierung haben wir die Grundlage geschaffen, weiterhin erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können", ist Wocken überzeugt. Daher schaue der Geschäftsführer optimistisch in die Zukunft und schließt eine Ausweitung der Geschäftsaktivitäten nicht aus. So plane das Unternehmen zum Beispiel in Meppen die Errichtung eines modernen Zentrallagers.
Alle Unternehmensbereiche der Firma WOCKEN sind nun unter einem Dach vertreten. Unternehmensgründer Heinrich Wocken präsentierte mit seinen Söhnen Robert und Martin sowie Mitarbeitern das neue Erscheinungsbild.
Foto: Holger Keuper
Ausgabe 2005_12 - Meppener Tagespost