Der breit aufgestellte Industriedienstleister sagt Danke und feiert sein 25.Geschäftsjubiläum in Bautzen an der Preuschwitzer Strasse 87 mit einem Kundentag. Zur Wiedereröffnung des komplett modernisierten Standortes wird das neue Shopkonzept den zahlreichen Kunden und öffentlichen Repräsentanten vorgestellt. Dr. Robert Böhmer, Bürgermeister für Finanzen, Ordnung, Bildung und Soziales der Stadt Bautzen, Vertreter der IHK Dresden und Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Stefan Brangs haben ihr Kommen angekündigt.
Auf 1.000 qm Ausstellungsfläche werden Produkte und Profi-Serviceleistungen für Schweißtechnik, Oberflächenbearbeitung mit Trennund Schleifmitteln, Hebetechnik, Anschlagmittel, Drucklufttechnik, Hand- und Elektrowerkzeuge, Arbeitsschutz, Kalibrierdienstleistung, Reinigungstechnik, Betriebseinrichtungen und Baustellenbedarf gezeigt.
Attraktion ist das neue Shopkonzept, in dem nicht nur ein SB-Bereich die Bedürfnisse des Abholkunden erfüllt, sondern Themen der realen Kundenarbeitswelt aufgebaut sind. Szenen aus Schweißtechnik, Drucklufttechnik oder Betriebs- & Baustellenbedarf können im Showroom getestet, erlebt und ausprobiert werden. An einem multimedialen Touchbildschirm sind Informationen über sämtliche Produkte und Dienstleistungen verfügbar.
Neu ist das digitale Messmittelmanagement für die Kalibrierung von Längenmessmitteln und Drehmomentschlüsseln. Auf der Plattform sind Verwaltung, Kalibrierspezifizierungen und Archivierung aller Prüfzertifikate zeitsparend und einfach zusammengefasst und jederzeit
mobil auf allen Endgeräten für die Kunden abrufbar.
Mit dem stationären Angebot vor Ort und einem Logistikzentrum im Hintergrund, das 50.000 Lagerartikel innerhalb von 24-48 Stunden liefert, versorgt das 8-köpfige Mitarbeiterteam in Bautzen um Niederlassungsleiter Rico Hentschel (48 Jahre) rund 2.000 Gewerbekunden aus Industrie und das Handwerk mit Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien in Sachsen, Brandenburg und Thüringen. „Dank der Leistung des Bautzener Teams ist WOCKEN in Bautzen nach 25 Jahren ein zuverlässiger Partner der Industrie und des Handwerks geworden“ bilanziert der Geschäftsführer Martin Wocken. „Auf die Herausforderungen der Digitalisierung sind wir sowohl im Handel als auch mit Servicedienstleistung gut vorbereitet.“